BBS Rodalben

Ihr Partner für berufliche Bildung im Landkreis Südwestpfalz                 

logomodernweissk3

06331 258525

info@bbs-rodalben.de

BBS Rodalben goes YORK

Im Verlauf dieses „Unterrichtsgangs“  konnten Schüler der unterschiedlichsten Klassen und Altersstufen eine der schönsten Städte des Vereinigten Königreichs kennen lernen und gleichzeitig konnte dem Englischunterricht etwas mehr „Leben“ verliehen werden.

Übernachtet wurde auf Fährschiffen, die zu den weltweit größten gehören, auf denen die Schüler mit internationalen Gästen konfrontiert wurden und feststellen konnten, dass es von großem Vorteil ist, wenn man der englischen Sprache mächtig ist. Auch die Vor- und Nachbereitung der Fahrt im Unterricht wurde von einigen Schülern sehr ernst genommen und es ergaben sich daraus recht ansehnliche Präsentationen.

Vom 15. bis 17. März war mit 69 Teilnehmern die bisher größte Gruppe unterwegs, die wir je zusammenstellen konnten. Alle Teilnehmer, Schüler wie Lehrer, hatten auch dieses Jahr wieder viel Spaß bei unserem Unterrichtsgang nach YORK.